Hypnose

Home
Eigenblut
Neuraltherapie
Akupunktur
Lymphdrainage
Blutegel
H.O.T.
Vitamin C-Therapie
Biofacelifting
Hypnose
Massage
Seminare
Kontakt
Linkliste
Hypnose-Therapie

Die Hypnose ist ein uraltes Heilverfahren und beruht auf natürlichen psychischen Vorgängen. Hypnose erzeugt einen Trancezustand zwischen Schlafen und Wachsein, der mit tiefer Entspannung einhergeht.
Der Hypnotisierte ist in dieser Zeit besonders empfänglich für die Anleitungen und Suggestionen des Therapeuten. Die Hypnose wird in der Medizin vor allem eingesetzt um die Selbstheilungskräfte von Körper und Geist zu aktivieren.
Die Sitzungen beginnen meistens mit einer Entspannungsübung, damit der Patient von seinem Alltag abschalten kann. Dann wird er gebeten seine Aufmerksamkeit auf den Therapeuten ( oder Fingerspitze, Pendel usw.) zu lenken. Ist der Trancezustand erreicht werden die mit dem Gesundungsprozeß  verbundenen Suggestionen vorgegeben oder Probleme angesprochen die der Hypnotisierte im Unterbewußtsein noch nicht verarbeitet hat. Die Behandlung umfaßt in der Regel 5-15 Sitzungen.
Die Hypnose wird unter anderem bei chron. Schmerzen, psychosomatischen Erkrankungen, leichte & mittelschwere Depressionen, Suchtproblemen, Asthma, Migräne, Allergien, Schlafstörungen, Nervosität, Stottern usw. angewandt.

Die Angst dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert zu sein ist unbegründet, denn der Patient nimmt wesenfremde Anweisungen nicht an !!!